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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von DV Event Gbr

1. Vermietung von Dekoration, Veranstaltungsbedarf und sonstigen Artikel

Die nachfolgenden Bedingungen gelten für alle Mietverträge zwischen DV Event Gbr und dem Mieter.

1.1 Mietvertrag

Der Mietzeitraum beginnt mit der Übergabe bzw. dem Aufbau der gemieteten Gegenstände und endet mit deren Rückgabe bzw. Abbau.

1.2 Preise

Die Preise sind pro Stück und Mieteinheit (5 Tage) angegeben. Sofern nicht anders vereinbart, gelten die Preise für Selbstabholer. Preisänderungen sind vorbehalten. Zusätzliche Kosten, wie z.B. für Reinigung, Transport oder Auf- und Abbau, werden gesondert berechnet.

1.3 Zahlungsbedingungen

Der gesamte Rechnungsbetrag, bestehend aus dem Mietpreis und weiteren auftragsbezogenen Kosten, ist bei Übergabe der Mietgegenstände fällig.

1.4 Mietdauer

Die Artikel werden für einen Mindestmietzeitraum von 5 Tagen vermietet. Bei Nicht-Einhaltung des Rückgabedatums muss der Vermieter spätestens 2 Tage vor Ablauf der Mietdauer informiert werden.

1.5 Lieferung

Liefertermine sind verbindlich, sofern sie in der Auftragsbestätigung ausdrücklich als solche gekennzeichnet sind. Die Kosten für Lieferung und Abholung variieren je nach Aufwand und Entfernung und werden gesondert berechnet.

1.6 Haftung

Die gemieteten Gegenstände sind nicht versichert. Die Haftung geht mit der Übergabe auf den Mieter über. Der Mieter haftet für alle Schäden, die während der Mietdauer entstehen, bis zur Rückgabe der Gegenstände.

1.7 Bruch, Beschädigungen, Fehlmeldungen

Der Mieter trägt die Verantwortung für die gemieteten Gegenstände von der Übernahme bis zur Rückgabe. Beschädigte oder fehlende Gegenstände werden dem Mieter zu Wiederbeschaffungskosten in Rechnung gestellt.

1.8 Reinigung

Die gemieteten Gegenstände müssen sauber zurückgegeben werden. Bei starker Verschmutzung übernimmt DV Event Gbr gegen einen Aufpreis die Reinigung. Extrem verschmutzte Artikel werden zum Neubeschaffungspreis berechnet.

1.9 Stornierung

Ein Rücktritt von der Buchung muss schriftlich mitgeteilt werden. Je nachdem, wann die Stornierung erfolgt, fallen unterschiedliche Gebühren an:

  • Bis 14 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung: kostenfreie Stornierung möglich.
  • Bis zu 6 Monate vor dem vereinbarten Termin: 20 Prozent des Gesamtbetrags der Buchung
  • Bis zu 3 Monate vor dem vereinbarten Termin: 50 Prozent des Gesamtbetrags der Buchung
  • Bis zu 4 Wochen vor dem vereinbarten Termin: 75 Prozent des Gesamtbetrags der Buchung
  • Bei späterer Stornierung: vollständiger Betrag der Buchung

Im Falle einer Stornierung wird dem Kunden eine entsprechende Rechnung per E-Mail zugesandt. Diese Regelung gilt auch für Absagen von Events und Hochzeiten aufgrund unvorhergesehener Umstände, wie z.B. Pandemien, Schließung von Veranstaltungsorten oder Krankheit.

1.10 Veröffentlichung

DV Event Gbr behält sich das Recht vor, Fotos der Veranstaltungsorte, an denen die Mietgegenstände platziert sind, zu Marketingzwecken zu verwenden.

1.11 Sonstiges

Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Gegenstände pfleglich zu behandeln und in einwandfreiem Zustand zurückzugeben. Änderungen der Bestellung müssen spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung mitgeteilt werden.